Stellenangebote

Das Klinikum Chemnitz ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Bei uns sind rund 6.800 Mitarbeitende beschäftigt, jährlich starten rund 200 Auszubildende und 50 Medizinstudierende in unserem Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC.

 

Wir sind ein sicherer und beständiger Arbeitgeber – zu allen Zeiten und mit Perspektive.

Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik (w/m/d) in der Kardiologie

Chemnitz ab sofort Vollzeit oder Teilzeit befristet mit der Option auf Entfristung
In der Funktionsdiagnostik der Klinik für Innere Medizin I sind wir ein großes Team aus Medizinisch-technischen Assistenten und hochqualifizierten Ärzten, die das gesamte Leistungsspektrum einer kardiologisch/angiologischen Funktionsabteilung abdecken. Uns stehen dafür modernste Verfahren in Diagnostik und Therapie zur Verfügung, die an den Standorten Küchwald und Flemmingstraße zur Anwendung kommen.
Ihre Aufgaben
  • Assistieren, Vor- und Nachbereiten sowie selbstständige Durchführung von kardiologischen und angiologischen Untersuchungen (u.a. Spiroergometrie, Anlegen und Auswerten von Langzeit-Geräten, Echokardiographie, Transösophageale Echokardiographie, Stressechountersuchungen, Doppler/ Duplexsonographie, Dopplerdruckmessungen, PM/ICD Kontrollen) entsprechend der Befähigungsnachweise

 

 

Ihr Profil
  • abgeschlossene Berufsausbildung als MTA-F oder MFA
  • Erfahrungen im Umgang mit modernen EDV Programmen, möglichst SAP
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in einem Bereich mit hoher Arbeitsintensität
  • hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise

 

Wir bieten Ihnen
  • eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine attraktive Entlohnung gemäß hausinternem Tarifvertrag KC/ver.di mit einer Jahressonderzahlung
  • eine Vielzahl an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen (u. a. im konzerneigenen Bildungszentrum)
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenversicherung
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung u. a. das Medizinische Training am Klinikum mit Blick über die Stadt
  • eine kostengünstige Nutzung der Parkhausstellplätze für Mitarbeiter
  • vergünstigter Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
  • eine Kulturhauptstadt Europas zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen

 

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.01.2025 unter Angabe der Kennziffer KC2025002.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Abteilung, Frau Silke Herrmann, unter der Telefonnummer 0173 2637288 oder gern auch per E-Mail an S.Herrmann@skc.de zur Verfügung.


Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Ansprechpartnerin
Frau Maria Hergt
Telefon: 0371 333 32204
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