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Das Klinikum Chemnitz gehört mit 1.775 Betten zu den größten Krankenhäusern Deutschlands und verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum. Wir behandeln jährlich circa 72.000 voll- und teilstationäre sowie rund 150.000 ambulante Patienten. Mit mehr als 7.000 Mitarbeitern sind das Klinikum und seine Tochterfirmen der größte Arbeitgeber der Region. Seit November ist erstmals der Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC am Klinikum Chemnitz, mit aktuell 50 Studenten jährlich, gestartet.
Auch in Krisenzeiten sind wir, die Klinikum Chemnitz gGmbH, ein sicherer und beständiger Arbeitgeber.

 

Mitarbeiter/in Konzernkommunikation & Marketing (m/w/d)

Chemnitz - Flemmingstraße 2 with immediate effect Vollzeit befristete Einstellung
Schwerpunkte: Video-Redakteur + Fotografie + Social Media

Die Stabsabteilung Konzernkommunikation & Marketing verantwortet unternehmensweit die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing. Das Team betreibt sämtliche Kanäle der Kommunikation offline, online und produziert Content für die elektronischen sowie die gedruckten Instrumente. Es gehören dazu beispielsweise das Intranet, die Websites, Mobile-Applikationen, die Social-Media-Kanäle, die Kundenzeitschrift Klinoskop, Flyer, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Werbung, Branding und Werbemittel, das Corporate Design, Veranstaltungen und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir suchen im Wege der Elternzeitvertretung ein Social Media-Talent, einen ambitionierten Storyteller für die Video-/Film- und Fotoproduktion mit redaktionellen Erfahrungen und frischen Ideen, mit hoher Kompetenz in der zielgruppengerechten Ansprache in Text, Bild und Grafik. Als idealer Kandidat haben Sie bereits redaktionelle Erfahrung in einer Redaktion oder in einem Kommunikations-/Marketing-Team eines Unternehmens gesammelt. Ihr Aufgaben-Schwerpunkt ist es, in Absprache mit dem Leiter der Stabsstelle, die Planung, Organisation und sendefertige Produktion von Video- und Fotoproduktionen für die Soc. Media- und andere Online-Kanäle eigenverantwortlich umzusetzen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei allen Aufgaben und Projekten der Stabsabteilung. Sie berichten an den Leiter der Stabsstelle Konzernkommunikation & Marketing.
Your tasks
  • Themenfindung, Betreuung und Organisation, Durchführung von Video-/Fotoproduktionen
  • Konzept, Aufnahme, Schnitt, Text-Redaktion, Mischung für Video/Film
  • Sendereife Aufbereitung der Produktionen zielgruppengerecht für die einzelnen Online-Kanäle
  • Koordination von Video-/Fototerminen mit externen Fotografen, Produktionsfirmen und Agenturen
  • Zusammenarbeit und Steuerung von internen und externen Mitwirkenden
  • Unterstützung aller Projekte der Öffentlichkeitsarbeit

 

Your profile
  • Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • Hohe Kompetenz in professionellem Umgang und Betreiben von Social-Media-Kanälen
  • Vertiefte Kenntnisse der filmischen/fotografischen Gestaltung
  • Hohe Kompetenz in Handhabung der Medientechnik und -software
  • Hohe Kompetenz in Planung, Organisation und Koordination
  • Gutes Sprachvermögen und sicheres redaktionelles Texten
  • Sehr gute Kenntnisse der notwendigen Schnittsoftware, CM-Systeme, Web-Editor-Programme und Fotobearbeitungsprogramme
  • Gutes Gespür für die individuelle Zielgruppen-Ansprache auf Social-Media Kanälen

Sonstige Anforderungen:

  • Ideenreicher Teamplayer mit hoher geistiger Beweglichkeit
  • Multitasking-Fähigkeit und Stressresistenz
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Auftreten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch für Wochenend-/Feiertags-Termine

 

We are offering you
  • strukturierte Einarbeitung, Vertretung im Krankheits- und Urlaubsfall
  • Spitzenmedizin auf universitärem Niveau
  • eine räumlich und technisch modern ausgestattete Klinik der Maximalversorgung
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und interdisziplinärer Vernetzung
  • eine Vielzahl an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen (u. a. im konzerneigenen Bildungszentrum)
  • eine regelmäßige Teilnahme an externen Fortbildungen (mit finanzieller Unterstützung)
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem erfahrenen, engagierten sympathischen Team
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • eine attraktive Vergütung nach TV KC/ver.di mit einer Jahressonderzahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen privaten Rentenversicherung
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung u. a. das Medizinische Training am Klinikum mit Blick über die Stadt
  • die unternehmenseigene Kindertagesstätte „Sonnenkinder“
  • eine kostengünstige Nutzung der Parkhausstellplätze für Mitarbeiter
  • vergünstigter Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke
  • eine Stadt zum Entdecken, bezahlbaren Wohnraum, ausgezeichnete Kitas und Schulen und ein umfangreiches kulturelles Angebot

 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12/18/2020 unter Angabe der Kennziffer KC2020056.

Bei Fragen und für Vorabinformationen steht Ihnen der Leiter der Stabsstelle Konzernkommunikation & Marketing, Herr Arndt Hellmann, unter der Telefon-Nr. (0371) 333-32445 gern zur Verfügung.

ZUSATZINFORMATIONEN

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Einstellung ein polizeiliches Führungszeugnis und teilweise auch ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden muss. Zusätzlich muss ein Nachweis zum Masernimpfstatus / -impfschutz erbracht werden.
Questions?
Your contact person in case of questions:
Ansprechpartnerin
Frau Maria Hergt
Telephone: 0371 333 32204
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