Stellenangebote

Die Poliklinik gGmbH Chemnitz steht für die medizinische und therapeutische Daseinsvorsorge in und um Chemnitz. Mit einem breiten Leistungsspektrum, darunter fachärztliche Betreuung, Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, ein Sozialpädiatrisches Zentrum sowie interdisziplinäre Einrichtungen und spezialisierte Therapiezentren, bietet die Poliklinik gGmbH Chemnitz ihren Patient*innen eine umfassende Versorgung.

Wir bieten einen sicheren und interessanten Job mit vielen Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit und enger Anbindung an das Klinikum Chemnitz. Mit über 670 Mitarbeitenden nehmen wir eine starke Position in der ambulanten Medizin in Chemnitz und Umgebung ein und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir versorgen unsere Patient*innen an über 30 Standorten mit unterschiedlichen Strukturen und unterschiedlicher Atmosphäre, von denen sicher einer ihren Vorlieben entspricht.

 

Für unsere Praxiswelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Praxiswelt | Mitarbeiter am Empfang (m/w/d)

Chemnitz 12.03.2026 Vollzeit oder Teilzeit unbefristete Einstellung

Ihre Aufgaben
  • freundliche und offene Korrespondenz sowie Betreuung der Patienten
  • Terminierung und Verwaltung von Rezepten und Präventionsangeboten
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Arztpraxen
  • Vorbereitung von Abrechnung sowie Rechnungserstellung in unserem Patientenprogramm Theorg

 

Ihr Profil
  • erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit starkem Interesse an einer Tätigkeit im Gesundheitswesen
  • Eine Ausbildung in einem medizinischen Grundberuf wäre von Vorteil aber nicht Bedingung
  • Kenntnisse in der medizinischen Terminologie sind wünschenswert
  • sichere deutsche Rechtschreibfähigkeiten, guter Ausdruck sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • eigenverantwortliches und patientenorientiertes Handeln
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen
  • individuelle Voll- und Teilzeitmodelle ausgehend von einer 38,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • leistungsgerechte Vergütung mit Steigerungsmöglichkeiten je nach zusätzlicher Qualifikationen Betriebszugehörigkeit und sowie Jubiläumszahlungen
  • Mobilitätszuschuss von 15 Euro pro Monat
  • Übernahme von Kita-Gebühren
  • individuelles Gesundheitsmanagement (Nutzung interner Strukturen, Mitarbeiter-Tarif in den eigenen Fitnesseinrichtungen, Zuschuss von bis zu 150 Euro pro Jahr)
  • 5 Fort- bzw. Weiterbildungstage pro Jahr
  • Shopping-Rabatt bei mitarbeiterangebote.de, Vergünstigung bei bestimmten Medikamenten

 


Neugierig geworden? Doreen Hänel beantwortet Ihnen gern alle weiteren Fragen unter der Rufnummer 0371 333-52130.
Zeigen Sie uns, wer Sie sind - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.



Poliklinik gGmbH Chemnitz
Bürgerstraße 33
09113 Chemnitz



Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Ansprechpartnerin
Frau Doreen Hänel
Telefon: 0371 333 52130
E-Mail schreiben