Stellenangebote

Die Poliklinik gGmbH Chemnitz steht für die medizinische und therapeutische Daseinsvorsorge in und um Chemnitz. Mit einem breiten Leistungsspektrum, darunter fachärztliche Betreuung, Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, ein Sozialpädiatrisches Zentrum sowie interdisziplinäre Einrichtungen und spezialisierte Therapiezentren, bietet die Poliklinik gGmbH Chemnitz ihren Patient*innen eine umfassende Versorgung.

Wir bieten einen sicheren und interessanten Job mit vielen Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit und enger Anbindung an das Klinikum Chemnitz. Mit über 640 Mitarbeitenden nehmen wir eine starke Position in der ambulanten Medizin in Chemnitz und Umgebung ein und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir versorgen unsere Patient*innen an über 30 Standorten mit unterschiedlichen Strukturen und unterschiedlicher Atmosphäre, von denen sicher einer ihren Vorlieben entspricht.

 

Wir legen die bisherigen Einichtungen PTZ Flemmingstraße und sportiF zusammen. Für die neue Einrichtung suchen wir ab dem 01.03.2026 eine

 

 

Fachliche Leitung (m/w/d) Physiotherapie 12. Etage

Chemnitz 24.11.2025 Vollzeit oder Teilzeit unbefristete Einstellung

Ihre Aufgaben
  • fachliche und organisatorische Verantwortung für die Praxis
  • Sicherstellung der Therapiequalität
  • Mitarbeiterführung mit einer wertschätzenden und motivierenden Art
  • Erstellung und Überwachung von Behandlungsplänen
  • Optimierung von Praxisabläufen

 

Ihr Profil

Als fachliche Voraussetzungen sehen wir:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Physiotherapeut (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung
  • Weiterbildungen wie z.B. Manuelle Therapie, onkologische Trainingstherapie, Manuelle Lymphdrainage, Praxisanleiter sind von Vorteil

Als persönliche und soziale Voraussetzungen sehen wir:

  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sowie beruflicher Weiterbildung
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen in einem interdisziplinären Team
  • Schaffung einer positiven Arbeitskultur in der sich die Unternehmensziele widerspiegeln
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Strategisch und wirtschaftliche Denkweise
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen
  • Tätigkeit in der medizinischen und therapeutischen Daseinsvorsorge
  • Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären und erfahrenen Team mit regelmäßigen teambildenden Maßnahmen und Mitarbeiterevents
  • individuelle Voll- und Teilzeitmodelle ausgehend von einer 38,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • leistungsgerechte Vergütung mit Steigerungsmöglichkeiten je nach zusätzlicher Qualifikationen Betriebszugehörigkeit und sowie Jubiläumszahlungen
  • Mobilitätszuschuss von 15 Euro pro Monat
  • Übernahme von Kita-Gebühren
  • individuelles Gesundheitsmanagement (Nutzung interner Strukturen, Mitarbeiter-Tarif im eigenen Gym, Zuschuss von bis zu 150 Euro pro Jahr)
  • 5 Fort- bzw. Weiterbildungstage pro Jahr
  • Shopping-Rabatt bei mitarbeiterangebote.de, Vergünstigung bei bestimmten Medikamenten

 


Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Heidrich unter der Rufnummer 0371 / 333-52131 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Ansprechpartnerin
Frau Isabell Heidrich
Telefon: 0371 333 52131
E-Mail schreiben